All In!

Ich bin zwar kein Poker-Fan, trotzdem hiess es für mich gestern: all in! Das Blatt war gut, der Jackpot gehört mir und ich darf nochmal eine Runde mitspielen.

In letzter Zeit waren in mir Zweifel aufgekommen, ob meine Leistung noch reichen würde, um mir einen Platz im Weltcupteam zu erlaufen. Ich hab zwar ständig gut trainiert, trotzdem begann sich der Abstand zum Wettkampfalltag etwas bemerkbar zu machen. Die Abläufe im Wald fühlten sich etwas rostig an, die Tempohärte fehlte etwas und anderes war zwischendurch wichtiger als der OL, so zum Beispiel das HEIRATEN!

Ich wusste aber, dass er trotzdem noch irgendwo in mir schlummert, der Peak-Miigi. Darum habe ich auch den Kopf nie ganz hängen lassen und gestern schliesslich einfach ganz normal OL gemacht. Und ja, es gibt sie noch, die Peaks, auch wenn sie vielleicht nicht mehr ganz so hoch sind wie auch schon...

Zuletzt waren es 10 mikrige Sekunden, die mir einen Platz am Weltcup ermöglichten. Auf dem ersten Blick ganz schön wenig, mit einem Tag Abstand kann ich aber sagen, dass ich während dem ganzen Lauf mein Schicksal in den eigenen Händen hielt, denn ich machte immer mal wieder den einen oder anderen Schwänker im Postenraum, die sich bis zum Schluss doch recht summierten!

Mittel SM Mittel SM (click: ganze Karte)

Wenn der letzte Vorhang fällt!
Und jetzt schaue ich natürlich topmotiviert zwei Wochen nach vorne, wenn ich mir definitv das letzte Mal das Nationalkaderdress überstreife. Danach ist nämlich Schluss! Die Spatzen pfeifen es ja schon lange von den Dächern, hier steht es jetzt also auch noch schwarz auf weiss: Ende Jahr werde ich zwar nicht die OL-Schuhe, jedoch das Natidress an den Nagel hängen, denn es gibt ja noch so viel anderes, was es zu tun gibt!

der Schönste Tag im Leben!
Ich habe diesen Ausdruck im Zusammenhang mit heiraten immer etwas belächelt und gedacht, jaja, nur nicht übertreiben. Nachdem ich und Karin letztes Wochenende (nach dem Vorgeplänkel mitte August) noch „richtig“ geheiratet haben, darf ich sagen, doch es stimmt! Es war echt der schönste Tag in meinem Leben. Karin, Die Eindrücke, die Familie, die Freunde, das Fest, einfach alles machte diesen Tag so perfekt!

Momentaufnahme (Foto: Matthias Pall) Momentaufnahme (Foto: Matthias Pall)

Nachtrag
der Vollständigkeit halber hier noch die Karten der anderen Meisterschaften:

Sprint SM Sprint SM (click: ganze Karte)

Lang SM Lang SM (click: ganze Karte)

zurück

 

  (c) migrilli 2010 // created by migrilli