Matthias Leonhardt Müller, migrilli

Weltmeister Sprint
Europameister Staffel

Mitglied im A-Nationalkader
Geb.Datum: 12.09.1982
Email: migrilli@gmx.ch
Ausbildung: Elektroingenieur FH

über migrilli...
Es ist nicht ganz klar von wo der Name migrilli kommt, er haftet an mir seit Beginn meiner Aargauer OL-Nachwuchskader Zeit. Dort geisterte dieser Name in einem Trainingslager herum und blieb schliesslich an mir hängen. Damals wurde gemunkelt, dass er aus dem lateinischen kommt, was ich persönlich jedoch bezweifle...

Ich mache OL weil...
1. es neben den starken Beinen auch noch einen starken Kopf braucht.
2. man bei jedem Wettkampf wieder vor einer total neuen Herausforderung steht.

mein Motto...
training is training, competition is competition!

Bilanz der Saison 2012:
Das ganz grosse Highlight war natürlich die WM in Lausanne, dort konnte ich bereits zum dritten Mal in Folge eine Medaille im Sprint gewinnen. Das zweite Ausrufezeichen der Saison war der EM-Titel in der Staffel im Frühling. Daneben verlief die Saison etwas harzig. Ab dem Frühsommer kämpfte ich mit Rückenbeschwerden, die mich bis ende Saison nicht mehr richtig losliessen und weitere Topleistungen schwierig machten.

Ziele für die Saison 2013:
Ich möchte an der WM in Finnland um Medaillen mitlaufen, ganz besonders der Erfolg in der Staffel liegt mir am Herzen. Ganz besonders freue ich mich auf den Weltcupfinal in Baden, in diesem Heimspiel möchte ich natürlich auch ganz vorne mit dabei sein!

  (c) migrilli 2010 // created by migrilli